Förderverein

Am 25.11.2010 wurde der Förderverein "Freunde und Förderer der Montessori-Schulen-Göttingen e.V." gegründet, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung im Sinne der Montessori-Pädagogik durch die Montessori-Schulen Göttingen.

Der aktuelle Vorstand besteht aus Steffen Schumann (1. Vorsitzender. rechts), Kirsten Betke (2. Vorsitzende, mitte) und Kai Bergen (Kassenwart, links)

Aufgaben des Fördervereins sind:

• Unterstützung der schulischen Arbeit durch Anschaffung von Unterrichtsmaterialien (Bücher, Musikmaterialien, Zeitung - Göttinger Tageblatt), Pädagogische Fortbildungen und Projektwochen
  • Förderung von Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen, Schulfesten durch finanzielle Mittel und Materialien
  • dringend benötigte Anschaffungen, wenn keine ausreichenden Mittel zur Verfügung stehen

Sie haben die Möglichkeit den Förderverein jederzeit zu unterstützen:

• Indem Sie sich bei schulengel.de anmelden: wenn Sie sich dort für den Förderverein der Montessori-Schule registrieren lassen und Ihre Interneteinkäufe (auch ebay und amazon und die DB sind bei schulengel.de zu finden!) künftig über schulengel.de tätigen, bekommt der Förderverein automatisch jedes Mal eine kleine Spende.
  • Direkte Spenden, auch zweckgebundene. Diese können an das folgende Konto eingezahlt werden:

Sparkasse Göttingen
IBAN: DE17 2605 0001 0056 0170 80
IC: NOLADE21GOE

Auch Sachspenden (Bücher, Lehrmaterialien, Computer, LEGO Roboter, etc.) sind herzlich willkommen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit - Werden Sie Mitglied!