Pflanzaktion 2014

Am 10. Mai führte der Förderverein eine Pflanzaktion durch, um die Vorderseite der Schule zu verschönern. Dazu wurden im Vorfeld Obstbüsche und andere Pflanzen besorgt und mit einem kleinen Bagger die Löcher für die Pflanzen ausgehoben. Dank reger Beteiligung vor allem zahlreicher Kinder konnten in kurzer Zeit und mit viel Spaß an der Arbeit die Pflanzen in die Erde gebracht werden.

Hier einige Eindrücke der gelungenen Aktion.

Diese Pflanzen sollen in die Erde und den vorderen Bereich der Schule verschönern

Die Schulleiterin Frau Möller greift mit Engagement
und Freude zu
Die Kinder sind alle mit Eifer bei der Sache
An allen Ecken und Enden wird eifrig gegraben, eingepflanzt und Erde aufgefüllt

Anschließend wird noch gegossen

Auch die Erwachsenen haben Spaß an der Pflanzaktion

Schulleitung unf Vorstand sind äußerst zufrieden

Montessori Shirts und Jacken

Der Verein ordert bei Bedarf per Sammelbestellung T-Shirts und Jacken mit dem Logo unserer Montessori Schule. Wenn sie ebenfalls Shirts oder Jacken haben möchten, teilen sie uns mit, wieviele Shirts oder Jacken in welcher Größe. Füllen sie das Bestellformular aus, unterschreiben sie es und senden es an den Förderverein oder werfen es in den Briefkasten des Fördervereins im Schuleingang

Wenn sie das Bestellformular unterschrieben an uns übermittelt haben, dann überweisen sie das Geld für die Bestellung mit dem Stichwort Shirtbestellung und ihrem Namen auf das folgende Konto

Sparkasse Göttingen
IBAN: DE17 2605 0001 0056 0170 80
BIC: NOLADE21GOE

Die nächste Bestellung erfolgt am 16.10.2014

Sie können uns erreichen via E-Mail an

oder per Post an

Freunde und Förderer der Montessori Schulen Göttingen e.V.
Von-Ossietzky-Straße 70
37085 Göttingen

Alternativ können sie Nachrichten und Briefe auch in den Kuh-Briefkasten im Schuleingang (Straßenseite, linker Eingang) einstecken. Wir sind bemüht, diesen regelmäßig zu leeren.

++++++++++ Der Flohmarkt am 26. April fällt aus ++++++++++

Hier ein paar Impressionen des letzten Flohmarkts

Am 28 September 2013 fand unser letzter Kinderkleider- und Spielzeug-Flohmarkt statt. Das Wetter war uns gut gesonnen und so konnten auch draußen Stände aufgebaut werden. Die üpig bestückte Kuchentheke und Bratwürste vom Grill sorgten für das leibliche Wohl der Besucher und Standbetreiber. Die folgenden Bilder geben ein paar Impressionen des Flohmarkts.

Die gut bestückte Kuchentheke

Stände in der Schulmensa

Stände auf dem Außengelände

Mitglied werden

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns bei der Arbeit des Vereins unterstützen wollen, nicht nur finanziell.

Um Mitglied zu werden bitte das Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen und unterschrieben an den Vorstand zurückschicken, bzw. in den Kuh-Briefkasten im Schuleingang einwerfen. Bitte nicht vergessen, die Einzugsermächtigung auszufüllen und zu unterschreiben.

Weitere Beiträge...

1. Termine